Home
Wir über uns
Klettern mit Tom
Kletterturm
6 Meter Kletterturm
Boulderblock
Boulderscheibe
Slacklinegestell
Mehr Kletteraktionen
Schulen, Soziales
Referenzen
Kontakt
Impressum
RockMotion Instagram

Rock Motion  klettern bewegt

 

Seit 1999 vermieten wir erfolgreich mobile Kletterwände

 

 

 

Tom Schlager wurde mit 14 Jahren vom Klettervirus infiziert. Klettern ist mehr als nur ein Sport. Darum ist er motiviert, die Menschen daran teilnehmen zu lassen.

 

"Es ist faszinierend, wie unsere Kletterwände unsere Kunden immer wieder begeistern. Der Erlebniswert beim Klettern ist besonders hoch"

 

Nach der Gründung der ersten großen Münchner Kletterhalle "Heavens Gate" wurde schnell die Idee geboren, das Klettern zu den Leuten auf die Straße zu bringen.

 

Am Fels hat Tom Schlager über 145 neue Seillängen erschlossen und erstbegangen. Parallel engagierte er sich bei der IG Klettern 16 Jahre als Klettertrainer für Kinder und Menschen mit Behinderung.

 

Am Gymnasium Miesbach war er maßgeblich an der Planung und Realisation der Vorstiegskletterwand und Boulderwand mit über 300m² Kletterfläche beteiligt. Aktuell betreut er an der Schule 2 feste Klettergruppen.

 

Als Landkreisvertreter Felsklettern im Landkreis Miesbach engagiert er sich für den Erhalt der heimischen Klettergebiete.

 

Link:        Rock Motion auf Instagram

 

Hier findest du Aktionen von Rock Motion - Tom Schlager rund um den Klettersport

Veranstaltungen mit unseren Kletterwänden

Infos zu Erstbegehungen und Klettertouren

 

 

Qualifikation:

 

Fachübungsleiter Klettern, IG Klettern München & Südbayern

Trainer C Sportklettern, Naturfreunde Deutschland

Fortbildung Therapeutisches Klettern "Verhalten und Erleben" TU München

 

Bayerische Voralpen, Taubenstein, Tom Schlager in der Route "Connis Wetterglück"

 

Rock Motion by Tom Schlager, Reinthal 1, 83629 Weyarn | 08020-908770 / 0171-6132030 / tom@mobilekletterwaende.de